iz-stuttgart

Samstag 12. März 2016

Ca. 60 Besucher haben die Manado Tua Stories Edition gesehen, größtenteils indonesische Studenten. Organisiert wurde diese Vorstellung von der indonesischen Studentenorganisation PPI Stuttgart. Das Publikum hatte offensichtlich großen Spaß bei den 3 Geschichten aus Nord-Sulawesi und es wurde sehr deutlich, dass es komplett anders reagierte als das überwiegend deutsche Publikum der letzten Vorstellungen. Als Michael beim Portionieren mit der sehr scharfen Soße „Dabudabu“ eine etwas größere Menge auf seinen Teller platzierte, ging ein Raunen durch die Reihen der indonesischen Studenten, im Gegenzug scheint es nicht besonders aufregend zu sein wenn Benzinkanister mit einer brennenden Zigarette im Mund umgefüllt werden. Das deutsche Publikum reagierte hier genau umgekehrt. Auch wenn die Reaktionen deutlich anders ausfallen, so freut es uns umso mehr, dass beide Nationalitäten bei diesem Film auf ihre Kosten kommen.

Die Manado Tua Stories Edition ist ab sofort auch als DVD erhältlich (15 €) auf Anfrage per Mail

DVD_ManadoTuaStories